Persönlich

bader-parapsychologie_winter01
bader-parapsychologie_winter02
bader-parapsychologie_winter03
bader-parapsychologie_winter04
bader-parapsychologie_winter05
bader-parapsychologie_winter06
bader-parapsychologie_winter07
bader-parapsychologie_winter08
bader-parapsychologie_winter09
bader-parapsychologie_winter10
bader-parapsychologie_winter11
bader-parapsychologie_winter12
bader-parapsychologie_winter13
bader-parapsychologie_winter14
bader-parapsychologie_winter15
bader-parapsychologie_winter16
bader-parapsychologie_winter17
bader-parapsychologie_winter18
bader-parapsychologie_winter19
bader-parapsychologie_winter20
bader-parapsychologie_winter21
bader-parapsychologie_winter22
bader-parapsychologie_winter23
bader-parapsychologie_winter24
bader-parapsychologie_winter25

Meine „Berufung“ scheint im Mittelalter ihren Ursprung zu haben. Bader war eine mittelalterliche Berufsbezeichnung für den Betreiber von Badestuben. Die Badeanstalten waren wichtige Einrichtungen für die Hygiene und Körperpflege der Bevölkerung.

Die Bader waren aber nicht nur Bademeister, sondern auch „Ärzte für das arme Volk“, welches sich teuren Rat von studierten Medizinern nicht leisten konnte.

Obwohl den Badern das studierte Wissen eines Medicus (Mediziner) fehlte, hatten sie in der Regel mehr Praxiserfahrung. Auch damals kam es schon vor, dass die Medici und die Bader miteinander arbeiten mussten, um Erfolge erzielen zu können.

Ob nun die Gabe mit meinem Namen zusammenhängt, lass ich mir offen. Ich bin dankbar und froh, dass ich mit meinem Handeln anderen Menschen helfen kann und ein Stück weit die mittelalterlichen Ursprünge aufrechterhalten kann.

SVEN BADER

Parapsychologie und Gesundheit
Sven Bader

Rotenwies 2
CH-9056 Gais

Tel. +41 71 790 00 20
Fax. +41 71 790 00 22

Telefonzeiten:

Montag – Freitag 08.00-11.00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung

Email: info@bader-parapsychologie.ch