parallax background
 
 
Über mich

Gemeinsam zur Gesundheit

Meine „Berufung“ scheint im Mittelalter ihren Ursprung zu haben. Bader war eine mittelalterliche Berufsbezeichnung für den Betreiber von Badestuben. Die Badeanstalten waren wichtige Einrichtungen für die Hygiene und Körperpflege der Bevölkerung.

Die Bader waren aber nicht nur Bademeister, sondern auch „Ärzte für das arme Volk“, welches sich teuren Rat von studierten Medizinern nicht leisten konnte. Obwohl den Badern das studierte Wissen eines Medicus (Mediziner) fehlte, hatten sie in der Regel mehr Praxiserfahrung. Auch damals kam es schon vor, dass die Medici und die Bader miteinander arbeiten mussten, um Erfolge erzielen zu können.

Ob nun die Gabe mit meinem Namen zusammenhängt, lass ich mir offen. Ich bin dankbar und froh, dass ich mit meinem Handeln anderen Menschen helfen kann und ein Stück weit die mittelalterlichen Ursprünge aufrechterhalten kann.

Sven Bader


Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch
Tel. +41 71 790 00 20 | Email